CARAVANING TAGE 2025

Vom 15. bis 29. März 2025

CARAVANING TAGE

Vom 15. bis 29. März 2025 laden Freizeitfahrzeug-Hersteller und -Händler aus ganz Deutschland zur zweiten Ausgabe der „CARAVANING TAGE“ ein – den offiziellen, markenübergreifenden Aktionstagen der Branche.

An der Kampagne nehmen die im CIVD organisierten Fahrzeugmarken teil, zu denen alle relevanten europäischen Hersteller von Freizeitfahrzeuge zählen. Die Initiative wird vom Caravaning Industrie Verband (CIVD) in enger Zusammenarbeit mit dem Deutschen Caravaning Handels-Verband (DCHV) organisiert.

Das Ziel dieser nationalen Werbekampagne ist es, Verbraucher zum Saisonauftakt für den Kauf eines neuen Caravans oder Reisemobils zu begeistern. Interessierte durften sich auf attraktive Angebote und Aktionen zu Caravans und Reisemobilen bei allen teilnehmenden Handelsbetrieben freuen.

Ein weiteres Highlight der CARAVANING TAGE: Wer während der Aktionstage einen teilnehmenden Händler besucht, hat die Chance, an einem exklusiven Gewinnspiel teilzunehmen. Der CIVD verlost dabei zehnmal 5.000 Euro unter allen Teilnehmern.

Umfangreiche Kommunikationskampagne

Der CIVD bewirbt seit dem 3. März die CARAVANING TAGE deutschlandweit mit reichweitenstarker TV-Werbung. Flankierend sorgen digitale Radiowerbung sowie Online-Pre-Rolls und Banneranzeigen für maximale Aufmerksamkeit. Hinzu kommt Werbung in den Sozialen Medien.

Darüber hinaus organisierte der Verband für die teilnehmenden Handelspartner Werbemaßnahmen im individuellen Einzugsgebiet. Jeder teilnehmende Händler konnte im Rahmen eines Basis-Pakets Großflächenplakate sowie verschiedene Online- und Social-Media-Werbeformate buchen. Zudem bestand die Möglichkeit, zusätzliche Plakatflächen, Onlinewerbung, Addressable TV – also personalisierte Werbung auf Smart-TVs – und digitale Radiowerbung zum individuellen Werbepaket hinzuzubuchen.

Einen interaktiven Händlerfinder und alle weiteren Informationen zu den CARAVANING TAGEN finden Sie unter caravaningtage.de