Befragung: Caravaning-Urlauber sind glücklicher und nachhaltig
Laut einer GfK-Befragung fühlen sich Urlauber mit Caravaning-Erfahrung im Vergleich zur Restbevölkerung wohler und zeigen überdurchschnittliches Interesse an Natur und Nachhaltigkeit.
Caravaning-Urlauber sind glücklicher und naturverbunden
So profitieren Regionen vom Caravaning-Boom
Touristisch noch wenig erschlossene Gebiete können diese Potenziale für sich nutzen, da die notwendigen Investitionen verhältnismäßig gering sind und rasch umgesetzt werden können. Umweltverträglichkeit ist ein Grund, warum gerade jüngere Menschen an einem Caravan- oder Reisemobilurlaub interessiert sind. Deshalb wird die Caravaning-Branche gemeinsam mit den Destinationen daran arbeiten, die Angebote für Caravaning-Urlauber weiterzuentwickeln. Die hohe Zustimmung der Caravaning-Reisenden in Nachhaltigkeitsfragen zeigt zudem, dass Caravaning in der Tourismuswirtschaft eine wichtige Rolle bei der Erreichung von Klimazielen spielen kann. Nachhaltigkeit und Naturerlebnis werden in Zukunft gerade in der Reisebranche eine sehr wichtige Rolle spielen.
Weitere Artikel
20.01.2022
Neue Studie bestätigt: Caravaning gewinnt weiter an Bedeutung und trotzt dem rückläufigen Reisemarkt Mehr erfahren